contentTop

Western Boots  -  Westernstiefel  -  Bottes Western

Für Dich traditionell handgefertigt in Canada, zu fairem Preis bei uns im Westernstore in Nods (im schönen Bieler Seeland)

georges_boulet

1933 gründete Georges-Alidor Boulet nachdem er längere Zeit in einer Schuhfabrik gearbeitet hatte, seine eigene Firma die G.A.Boulet Inc. Das 4000 Seelen-Städtchen St. Tite in Quebec (CAN) war damals bereits bekannt für die Herstellung von besten Produkten aus erstklassigem Leder.

Während des zweiten Weltkrieges bekam die G.A.Boulet Inc. von der kanadischen Regierung das Qualitätszertifikat AAA und wurde in der Folge von der Armee beauftragt ihre ganzen Schuhbestand herzustellen.

In den 60er Jahren übernahm die zweite Generation der Boulet’s die Firma:
Roger, Reynald und Robert (siehe Bild unten rechts).

Heute ist die G.A.Boulet Inc. immer noch die grösste Cowboy Boot Fabrik in Kanada, die auch als erste Stiefel und Schuhe in grösseren Mengen nach der bekannten und altbewährten “Goodyear Welt Contruction”-Art hergestellt hat. Sie zeichnen sich auch noch heute durch ihre hohe Qualität, der vielseitigen Auswahl und ihrem kundenfreundlichen Preis aus.

In dritter Generation wird die Firma nun von Pierre, Guy und Louis Boulet geleitet. Letzteren haben wir in 2013 in Denver persönlich als freundlichen und kompetenten Geschäftspartner kennengelernt, der wenn es ihm die Zeit erlaubt, sich selber gerne mal in den Sattel schwingt und sich als Team Roper betätigt.

Getreu dem Motto: Made for Cowboys by Cowboys

Roger_Rober_Reynald

      Topspine Saddle & Tack GmbH, Roping-Ranch , 2518 Nods, 076-378 1008, shop[ädd]topspine.ch